Die Auffangstation

Die Auffangstation ist ein ehemaliges Wohnhaus, welches vor vielen Jahren dem Tierschutz zur Verfügung gestellt wurde. In den vergangenen Jahren wurden hier und da immer wieder Verbesserungen oder Ausbauten für Mensch und Tier vorgenommen.

Wir zeigen Transparenz
Besuchen Sie uns in unserer kleinen Auffangstation und machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Arbeit. Wir nehmen uns Zeit und führen Sie gerne durch unsere Räume, stellen unsere Vermittlungstiere vor und beantworten natürlich auch gerne Ihre Fragen.

Kontaktieren Sie uns unter der angegebenen Rufummer und vereinbaren einen Besuchstermin. Wir freuen uns auf Sie!

Impressionen

Wir möchten Sie gerne zu einem kleinen Rundgang in unsere Räumlichkeiten einladen. Viele dieser Um- oder Ausbauten waren nur mit Hilfe von Spenden und / oder tatkräftigen Helfern möglich. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die uns dabei unterstützt haben.

Unsere Ziele

• Unseren Tätigkeitsschwerpunkt sehen wir in der Durchführung von Kastrationsaktionen in Halver / Schalksmühle und Umgebung.
  • Kinder- und Jugendarbeit: Um den Tierschutzverein Halver-Schalksmühle e.V. wieder mehr in den Fokus und Erinnerung in der Bevölkerung zu bringen, wollen wir uns wieder mehr in die Jugendarbeit einbringen.

• In diesem Jahr findet alle 3 Monate ein „Katzenplausch“ statt. Die genauen Daten und Treffpunkt stehen in unserem Terminkalender. Interessierte können sich gerne per E-Mail an uns wenden.