So können Sie unseren Tierschutzverein unterstützen

Geldspenden

Wir achten darauf, dass alle Spenden gemäß unserer Satzung verwendet werden und ausschließlich für Tierarztkosten, Futter und die Betriebsführung verwendet werden. Ein kleiner Teil der Spenden wird für Verwaltungsaufgaben genutzt, wobei keine Personalkosten anfallen, da wir ausschließlich mit ehrenamtlichen Helfern arbeiten. Sie können sicher sein, dass Ihre Spende bei uns sinnvoll eingesetzt wird!

Spendenquittungen

Wir bitten Sie darum, bei Überweisungen von Spenden Ihre Anschrift im Verwendungszweck anzugeben. Dadurch können wir Ihnen bei Spenden über 50,00 Euro eine entsprechende Spendenbescheinigung zukommen lassen. Für Spenden unter 50,00 Euro genügt in der Regel ein einfacher Nachweis für das Finanzamt, zum Beispiel eine Kopie des Kontoauszugs, aus der hervorgeht, wer die Spende erhalten hat.

Futterspenden

Da wir eine große Anzahl von Tieren betreuen, haben wir kontinuierlich einen hohen Bedarf an Futterspenden. Unsere Tiere sind dankbar für Trocken- und Nassfutter sowie Leckerlis, unabhängig von der Marke. Sie können unsere Futterbox auf dem Tisch an der hinteren Kasse im Kaufpark finden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nur ungeöffnete Futterspenden annehmen können, um die Gesundheit unserer Tiere zu schützen. Aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen dürfen wir auch keine frischen Wurstscheiben, Wurstenden oder Fleisch- und Knochenabfälle verwenden.

Sachspenden

Mit der Anwesenheit vieler Tiere geht oft auch ein hoher Verschleiß an Kratzbäumen, Kratzmöglichkeiten und Katzenspielzeug einher. Um sicherzustellen, dass sich unsere pelzigen Bewohner in ihrer Umgebung wohlfühlen und ihnen eine abwechslungsreiche Atmosphäre bieten zu können, sind wir dankbar für jegliche Spenden, die zur Gestaltung der Räume und zum Wohlbefinden der Tiere beitragen können.

Wir freuen uns über…

• Putzmittel, Putztücher
  • alte Handtücher, Bettwäsche, Kuscheldecken
  • Kratzbäume, Kratztonnen, Kratzbretter, Katzenspielzeug u.v.m.

Aufgrund begrenzter Lagerkapazitäten müssen wir manchmal einen vorübergehenden Spendenstopp für bestimmte Sachspenden, wie Handtücher oder Decken, ankündigen. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir Ihre Spenden nicht schätzen. Es gibt einfach keinen Platz mehr, um die Sachspenden unterzubringen.

Einkaufen und Spenden

Wenn Sie online shoppen können Sie noch etwas Gutes tun.
Beim Einkauf bei diesem Anbieter erhalten wir als eingetragener Verein eine kleine Spende!

Gooding