Pflege | Patenschaft

Pflegestelle werden

Verfügen Sie über ausreichend Platz, Zeit, Geduld und Erfahrung in der Aufzucht von Katzenwelpen oder der Pflege von kranken, alten oder pflegebedürftigen Tieren?

Da viele unserer freiwilligen Helfer*innen aufgrund ihrer Hauptjobs nur morgens oder abends verfügbar sind, sind wir dringend auf der Suche nach Pflegestellen, die bereit sind, sowohl kleine als auch große Tiere bei sich aufzunehmen und bis zu ihrer Vermittlung zu versorgen und zu betreuen. Nur so können wir eine umfassende Betreuung und die rechtzeitige Verabreichung von Medikamenten sicherstellen!

Wir legen großen Wert darauf, unsere potenziellen Pflegestellen persönlich kennenzulernen. Ein Treffen in Ihren eigenen vier Wänden ist für uns von großer Bedeutung, um sicherzustellen, dass unsere Tiere in guten Händen sind.

Nein, der Tierschutz stellt alle Futtermittel und übernimmt auch die Kosten für notwendige Tierarztbesuche, Medikamente oder Impfungen.
Die Unterbringung ist immer zeitlich begrenzt ist, es sei denn, der Pflegende übernimmt das Tier vertraglich.
Bei Fragen stehen wir den „Pflegeeltern auf Zeit“ jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Impressionen

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere aktuellen Pflegestellen. Ihr macht einen optimalen Job und ohne euch wäre die Tierschutzarbeit nicht möglich.

Tierpatenschaft übernehmen

Wenn Sie keine Haustiere halten dürfen oder es Ihnen aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, ein Tier bei sich aufzunehmen, bieten wir die Möglichkeit von Tier-Patenschaften an. Durch die Übernahme einer Patenschaft für ein bestimmtes Tier können Sie einen monatlichen Beitrag festlegen, um das Tier Ihrer Wahl zu unterstützen.

Als Tierpate dürfen Sie…

• Ihr Patentier regelmäßig besuchen
  • mit dem Tier spielen
  • Futter / Spielzeug für das Tier spenden

Ein herzliches Dankeschön an unsere aktuellen Pflegestellen. Ihr macht einen optimalen Job und ohne euch wäre die Tierschutzarbeit nicht möglich.