Mitglied / Helfer*in werden

Werden Sie Vereinsmitglied

Sie mögen Tiere und möchten etwas Gutes tun, oder suchen den Austausch unter Gleichgesinnten und möchten einer Gemeinschaft beitreten, die sich um den Schutz von Tieren kümmert?

Vorteile

• mehrmals im Jahr eine Ausgabe unserer Infopost

• Teilnahme an der Jahreshauptversammlung
  • Informationen zu den Tierschutzthemen in Halver und Umgebung sowie auch bundesweit
  • das Gefühl etwas Sinnvolles zu unterstützen und geholfen zu haben

Mitgliedsbeiträge

• Einzelpersonen € 20,-
  • Ehepaare € 30,-
  • Kinder und Jugendliche sind frei
  • Freiwillige Erhöhungen der Beiträge Ihrerseits wären selbstverständlich kein Problem ;-)

Wir heißen Sie herzlich Willkommen in der großen Familie der Tierfreunde in Halver und Umgebung!

Werden Sie Helfer*in

Sie lieben Tiere und haben keine Scheu sich die Hände schmutig zu machen? – Dann sind sie bei uns richtig. Wir suchen noch ehrenamtliche HelferInnen, die uns bei unserer täglichen Arbeit bei den Tieren oder Veranstaltungen unterstützen. Jeder Tag ist anders und man weiß nie, mit welchen kleinen Überraschungen unsere Fellnasen die Helfer auf die Probe stellen.

Zu den täglichen Aufgaben gehören das Füttern der Tiere, das Reinigen von Katzenklos/Hasenstall und der Räumlichkeiten.

Sollte ein Tier mal krank werden, steht auch mal eine Tierarztfahrt auf dem Plan oder Sie begleiteten uns bei einem Außeneinsatz um ein in Not geratenes Tier zu retten. Bei uns wird es nie langweilig!

Die Tierschutzarbeit hat nicht nur schöne Tage, sondern es werden auch mal traurige Momente kommen, wo man zum Beispiel ein Tier auf seinem letzten Weg begleiten muss. Aber das ist all die Arbeit, Mühe und auch einige Tränen wert. Die Tiere werden es einem danken!

Feste Arbeitszeiten gibt es bei uns nicht. Grund ist, dass einige Kollegen ihre Dienste noch vor ihrem eigentlichen Job erledigen und andere kommen etwas später. Uns geht es hauptsächlich darum, dass die Versorgung der Tiere in der Früh- und Spätschicht gewährleistet ist.
Über den Tierschutzverein haben unsere ehrenamtlichen Helfer*innen die Möglichkeit, ihr Wissen bei verschiedenen Seminaren „Rund ums Tier“ beim Deutschen Tierschutzbund oder Landestierschutzverband NRW zu erweitern oder aufzufrischen.

Sie möchten uns unterstützen?

Wenn Sie uns auch ehrenamtlich als Helfer*in unterstützen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail für ein persönliches Beratungsgespräch.

Frau Rode wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.